WIR MÜSSEN UNSERE INTERESSEN KLAR BENENNEN
Die diesjährige Mitgliederversammlung des BDB-HESSENFRANKFURT stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Wahl der Vertreterversammlung der Architektenkammer Hessen. Engagiert berichteten Tobias Rösinger, Elke Rühl und Martin Pletz von Ihrer Arbeit in der Kammer.
Es wird kritisiert, daß die Architektenkammer sich zu sehr mit der Umsetzung politischer Vorgaben und zu wenig mit den Eigeninteressen der Architektinnen und Architekten befaßt. Als Beispiel wird ein möglicher CO2-Nachweis für Gebäuden angeführt, der insbesondere bei möglichen Umplanungen bzw. Materialwechseln zu erheblichem Aufwand beim Planer führt. Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich bei der Kammerwahl einzubringen und die eigenen Interessen zu benennen.
Bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand wurden Sascha Querbach, Niederlassungsleiter Rhein-Main der Instone Real Estate Development GmbH, sowie Claudius Walis von CPW Projekt und Elke Rühl, freie Architektin aus Wiesbaden neu in den Vorstand gewählt. Den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern danken wir für die Mitarbeit.
Für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft wurden Antje Lohmann-Hütte und Andreas Ostermann geehrt.
Die Mitgliederversammlung klang bei sommerlichem Wetter mit kleinem Buffett und kalten Getränken auf der Terrasse der Wentz Planungsgesellschaft aus.
BDB-HESSENFRANKFURT