Auf dem Gelände der Alten Seilerei entsteht eine Art Kulturcampus. Nicht wie der schon seit Jahren in Bockenheim versprochene Kulturcampus, der mit eigener Webseite wirbt und den letzten Eintrag aus 2016 hat – nein: Es ist gerade erst am entstehen und jetzt schon gelebte Kultur: Bildhauerei und Chorproben und Architekturwerkstatt und Brotbacken und Denkmalschutz, und, und, und…
Während dem Kulturcampus in Bockenheim die Visionen verloren gehen, ist Cajus Heubner – mit Sami Maximilian Jadallah einer der beiden Köpfe der Kreativwerkstatt an der Offenbacher Landstraße – voller Tatendrang: „Wir sind super vernetzt in der Stadt und darüber hinaus. Das Projekt wird getragen von viel Zuspruch und Sympathie in der Stadtgesellschaft. Wir haben noch viel vor und freuen uns über die großartige Akzeptanz für unser Arbeit.“
Grund genug für den BDB-HESSENFRANKFURT sich vom Genius Loki inspirieren zu lassen und mit der Mitgliederversammlung 2022 in der alten Seilerei zu tagen.
Das Grußwort sprach Ulrich Caspar, Präsident der IHK Frankfurt am Main und dem BDB-HESSENFRANKFURT als Mitglied verbunden. Er verwies auf den großen Fachkräftebedarf, den der Wirtschaftsraum Frankfurt-Rhein-Main hat und wies eindringlich darauf hin, daß für Fachkräfte auch bezahlbarer Wohnraum benötigt wird. Hinderlich ist dabei der Frankfurter Baulandbeschluß, der private Investoren in’s Umland vertreibt. Die anwesenden Architekten, Ingenieure und Unternehmer forderte er auf, nicht nachzulassen in ihren Bemühungen um bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt.
Seitens des Vorstands wurde dann über die Aktivitäten im vergangenen Jahr berichtet und ein Ausblick auf die Ausrichtung der Verbandsarbeit im kommenden Jahr gegeben: Wir wollen gemeinsam Bauen gestalten.
Eine große Freude ist es, langjährige Mitglieder für Ihre Treue zum Verband zu ehren. Wir bedanken uns bei Dipl.-Ing. Michael Neubert und Dipl-Ing. Jürgen Rath für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft im BDB-HESSENFRANKFURT.