Mit großer Mehrheit haben sich die Mitglieder des BDB Frankfurt Rhein Main e.V. anlässlich ihrer Mitgliederversammlung am 19.04.2018 für eine Satzungsänderung ausgesprochen. Zukünftig wird der Verband als BDB Bund Deutscher Baumeister Architekten und Ingenieure Hessen Frankfurt e.V. (BDB-HESSENFRANKFURT) firmieren.
Der Bauunternehmer Thomas M. Reimann wurde nur einen Monat nach seiner Wahl zum Vorsitzenden des VhU-Bau- und Immobilienausschusses am 19.04. zum Mitglied des Vorstands für Öffentlichkeitsarbeit beim BDB-HESSENFRANKFURT gewählt. Bislang war Reimann für das Referat Unternehmer verantwortlich, das nun der Projektentwickler Joachim Pfeil aus Bad Vilbel verantworten wird.
Erfreut über die Wahl von Reimann äußert sich der 1. Vorsitzende des BDB Andreas Ostermann. „Thomas Reimann ist die Stimme der Hessischen Bau- und Immobilienwirtschaft. Es ist beachtlich, wie er mit seinem Wirken und ehrenamtlichen Engagement unseren Verband in den letzten 12 Monaten in den Medien vertreten und uns Input gegeben hat. Er spricht nicht nur für uns, sondern findet aufgrund seiner fachlichen Kompetenz Gehör über Verbandsgrenzen hinaus.“
Mit Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn konnte ein prominentes Gesicht mit großer Erfahrung für den Vorstand des BDB-HESSENFRANKFURT gewonnen werden. Hahn wurde im Rahmen der Ergänzungswahl zum Vorstand für Finanzen berufen. „Ich begleite das Amt des Schatzmeisters bei Pro Flughafen, ich übernehme den Job gerne auch beim BDB-HESSENFRANKFURT“, so Hahn.
Die Mitgliederversammlung fand in den Räumen der FRAPORT AG statt. Gastgebervertreter Frank Cornelius (FRAPORT) und Stephan Schäfer führten die Mitglieder vor Beginn der Versammlung über die Baustelle Terminal 3. Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer über die Arbeiten am modernsten Terminal Europas.
BDB-HESSENFRANKFURT