1

From Russia with Love

+++ Arts21 präsentiert über 20 Grattagen von Kirill Gorodetskiy in der Höchster Porzellan-Manufaktur +++ Vernissage am Samstag, den 20. Oktober 2018 um 12 Uhr

Wir freuen uns, Ihnen eine außergewöhnliche Kunstausstellung vorzustellen: Am 20.Oktober 2018 wird die Grattagen-Ausstellung „From Russia with Love“ mit ausgewählten Werken von Kirill Gorodetskiy in der Höchster Porzellan-Manufaktur eröffnet. Der Künstler wird eigens zur Eröffnung aus Sankt Petersburg anreisen.

Grattage von Kirill Gorodetskiy, Der Spion, 2018
Grattage von Kirill Gorodetskiy, Der Spion, 2018

Die anspruchsvolle Grattage-Technik wird selten angewandt, nur wenige Künstler weltweit beherrschen sie. In seiner russischen Heimatstadt Sankt Petersburg hat der „Meister der Grattage“ spätestens seit seiner Einzel-Ausstellung in der Eremitage im letzten Jahr Kultstatus erreicht. Wir sind sicher, dass er und seine Werke auch in Deutschland großen Anklang finden werden.

Vernissage Kirill Gorodetskiy in der Höchster Porzellan-Manufaktur
Vernissage Kirill Gorodetskiy in der Höchster Porzellan-Manufaktur

Vernissage Kirill Gorodetskiy in der Höchster Porzellan-Manufaktur (pdf)