Seminar Der digitale Bauantrag bei der Stadt Offenbach am Main

 

Ein Fachdialog des Bauaufsichtsamtes Stadt Offenbach am Main

 

 

Programm

 

Begrüßung:
Sonja Stuckmann, Leiterin des Bauaufsichtsamtes Stadt Offenbach am Main
Christian Bosche, stellvertretender Leiter des Bauaufsichtsamtes Stadt Offenbach am Main

 

Projektvorstellung
– Erläuterungen zum landesweiten Digitalisierungsprojekt
– Information und Sachstand

 

Digitaler Bauantrag
– Vorstellung des hessischen Bauportals
– Anmeldung / Registrierung im Bauportal
– Schrittweise Führung durch die Anwendung
– Anforderungen an die Bauvorlagen im digitalen Verfahren
– Gemeinsamkeiten und Unterschiede von analoger und digitaler Form

 

Abschluß, Fragen und Diskussion

 

nach Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung Ausklang bei einem kleinen Imbiss und Umtrunk mit Zeit für kollegiale Gespräche

 

 

 

Referenten
Amtsleiterin ass.iur. Sonja Stuckmann
stellv. Amtsleiter Dipl.-Ing. Christian Bosche
Dipl.-Ing. Silke Dewald
Simon Sauerbier, Projektleiter ekom21 – KGRZ Hessen
Markus Hänel, Systemadministrator des Bauaufsichtsamtes

 

Sie erhalten
Vortrag
Imbiss und Umtrunk

 

FP/UE
3

 

Infoblatt Der digitale Bauantrag bei der Stadt Offenbach am Main

 

die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt !
verbindliche Anmeldungen bitte ausschließlich über
das Internetportal www.offenbach.de/buerger_innen/bauen-wohnen/bauen/fachdialog-digitaler-bauantrag.php