#unplugged – Lernen vom besten Verkäufer der Welt

Wer ist der beste Verkäufer der Welt? Welches Unternehmen hat bewiesen, dass man eine Vertriebsmannschaft eigentlich nicht mehr braucht?
Wer diese Fragen zu steil findet, ist herzlich eingeladen, in diesem #unplugged mitzudiskutieren.

Wir betrachten das nicht nur mit der Brille des E-Commerce, sondern diskutieren, was steckt hinter dem Erfolg von Amazon, was ist eine Plattformstrategie, wie könnte man diese Erkenntnisse für sich nutzen.

Ich garantiere: JEDES Unternehmen kann diese Erkenntnisse für sich nutzen!

#unplugged Wert vs. Preis - Marketing 4.0 -Digitales Marketing
#unplugged Wert vs. Preis – Marketing 4.0 -Digitales Marketing

Innovationen, gute Produkte oder hervorragender Service werden nur mit der richtigen Kommunikation wirklich erfolgreich. In der Reihe #unplugged wird Innovation und Kommunikation auf den Punkt gebracht.

Das Veranstaltungsformat #unplugged ist ein neuartiges Konzept von Roessler ProResult, Agentur für Kommunikation und Digitales Business. Nach einem kurzen Impulsvortrag wird die Diskussion interaktiv. Ein Gast-Stuhl steht bereit, ein Teilnehmer aus der Runde kann darauf Platz nehmen und den Experten löchern (auch mit individuellen Fragen) oder mitdiskutieren, bis er alles gesagt hat oder bis ein weiterer Teilnehmer auf dem Gast-Stuhl Platz nehmen will. Dabei ist alles Gesagte #unplugged – offen und authentisch und vor allen Dingen, es bleibt unter uns in einem kleinen Rahmen.
Die Veranstaltung unplugged – Lernen vom besten Verkäufer der Welt ist für Mitglieder des BDB kostenlos.

Experte und Moderator ist Klaus Rössler, Digital Business Experte für digitales Marketing, Google und Amazon. Roessler ProResult ist autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm Go Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie für die Module Digitale Markterschließung, Digitale Geschäftsprozesse sowie IT-Sicherheit.




„Ich bin jetzt in der Immobilienbranche tätig, die jedenfalls wird vom Internet nicht kaputtgemacht werden.“

ROESSLER PR unplugged
ROESSLER PR unplugged

Ich darf Sie wieder herzlich einladen zur Fortführung unserer Unplugged Diskussionen zu Themen der digitalen Transformation. Wir leben in Zeiten, wo nicht nur DIE Digitalisierung zum Nachdenken zwingt, sondern das gleichzeitige Zusammentreffen vieler Digitalisierungen aus allen Richtungen bisherige Erfahrungen über den Haufen wirft. Erfahrung ist unser größter Feind in einem solchen Umfeld. Sprüche wie „Ich bin jetzt in der Immobilienbranche tätig, die jedenfalls wird vom Internet nicht kaputtgemacht werden“, ein Zitat von Konstantin Neven DuMont, sind Ausdruck solcher Erfahrungen, die schneller als gedacht umgebügelt werden könnten.

Im Februar hatten wir eine sehr lebhafte Diskussion mit Immobilienprofis z.B. von Colliers, Ernst & Young, Wohnkompanie und anderen, von denen in der Tat nicht jeder der Meinung war , dass die Digitalisierung sein Geschäft betreffen oder gar beeinträchtigen könnte. Interessant.

Es geht weiter am Mittwoch, 2.3. um 18 Uhr. Mit ein paar Folien leiten wir die Diskussion zum Thema „Wie kann ich bei Google mit meinem Projekt, mit meiner Firma nach vorne kommen?“. Wir diskutieren auf C-Ebene, d.h. Entscheider und keine Techniker. Wir fokussieren uns also auf Aspekte des digitalen Erfolgs in der
Immobilienbranche und laden dazu Unternehmer aus dem Umfeld Immobilien ein. Wir treffen uns im kleinen Kreis bei ROESSLER PR, Walter-Leiske-Str. 2, 60320 Frankfurt am Main. Die Veranstaltung ist kostenlos. Ihre Anmeldung erbitten wir per Mail an Klaus Rössler, kr@roesslerpr.de.

Termin: Mittwoch, 2.3.2016, 18 Uhr
Ort: ROESSLER PR
Agentur für Kommunikation und Digitales Business
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
http://www.roesslerpr.de
Anfahrt dort unter » Das sind wir » Adresse und Anfahrt

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.




Digitalisierung in der Immobilienbranche – Pro oder No?

Immobilienmarketing
Immobilienmarketing

Es gibt Stimmen, die etwas provozierend meinen, das „Internet könne die Immobilienbranche nicht kaputtmachen“. Ungeachtet der Tatsache, ob das die richtige Einschätzung ist, so könnte man aber doch die Vorteile nutzen. Keinesfalls sollte man aber die disruptive Kraft der Digitalisierung unterschätzen, die gewaltige wirtschaftliche Strukturveränderungen mit sich bringen kann.

Im Rahmen eines Expertenpanels, zu dessen Teilnehmern auch der Autor dieses Artikels zählte, wurde der Immobilienbranche bescheinigt, dass sie der Digitalisierung eine hohe Bedeutung beimesse, gleichzeitig aber im Digitalisierungsprozess noch nicht weit fortgeschritten sei und ein großes Aufholpotential aufweise.

Ein großes Aufholpotential ist aber genau die disruptive Kraft, die erhebliche Strukturveränderungen in die Wege leiten kann. Aber kann man etwas Immobiles überhaupt digitalisieren?

Und genau dazu hat das Fachmagazin immobilienmanager in der Reihe Immobilien Megatrends eine bemerkenswerte Studie zu den deutlichen Strukturveränderungen in der Welt der Immobilienwirtschaft aufgrund der Digitalisierung veröffentlicht. Auftraggeber der Studie waren die Immobilien Scout GmbH und der Immobilien Manager Verlag, durchgeführt hat die Studie das EBS REMI Real Estate Management Institute.

Die Ergebnisse der Studie legen nahe, dass in den kommenden Jahren die fortschreitende Digitalisierung zu einer weiteren Professionalisierung der Immobilienwirtschaft führen wird und sich durch die verlagernden Vertriebskanäle sowie das angepasste Einkaufsverhalten Nachfrageverschiebungen ergeben werden.

Was hier mit „verlagernden Vertriebskanälen“, „angepasstem Einkaufsverhalten“ und „Nachfrageverschiebungen“ so vorsichtig formuliert ist, ist genau die oben erwähnte disruptive Kraft der Digitalisierung, die den Nutzer und die Nutzung immer mehr ins Zentrum des Immobilienmarketing stellt.

Einige Ideen und Ansätze hierzu finden sich zum einen in der Analyse der EBS zur Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft sowie im Blog von ROESSLER PR zur disruptiven Kraft der Digitalisierung in der Immobilienbranche

Zum Panel der insgesamt 9 Digitalisierungs- und Immobilienexperten dieser Studie gehörten u.a.
Herr Egbert Wege, Principal der Roland Berger Strategy Consultants GmbH,
Herr Fabian Bender, Head of Investment Commercial Network
Prof. Dr. Julia Hartmann, Professorin für Sustainable Logistics & Supply Chain Management, EBS Universität
Prof. John Glascock, PhD, Institutsleiter, Department of Real Estate, University of Cincinnati, USA
Klaus Rössler, Digital Business Consultant, ROESSLER PR Frankfurt

Wenn Sie das Thema genauso spannend finden wie wir, sollten wir uns kennenlernen. Fordern Sie uns.

Klaus Rössler, Digital Business, ROESSLER PR