Vorstand des BDB-HESSENFRANKFURT im Amt bestätigt

Klarer Kurs für die Interessen der Mitglieder wird fortgesetzt

Andreas Ostermann aus Königstein im Taunus ist durch die Mitgliederversammlung des BDB-HESSENFRANKFURT (Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Hessen Frankfurt e.V.) für weitere vier Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. Auch sein Stellvertreter Carsten Kulbe aus Schlüchtern sowie die beiden Schriftführer Sascha Querbach aus Frankfurt und Claudius Walis aus Zeitlofs und die beiden Schatzmeister Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn aus Bad Vilbel und Till Marwede aus Bad Soden wurden jeweils einstimmig bestätigt. Elke Rühl, Architektin aus Wiesbaden, die bei den Wahlen der Architektenkammer starke Impulse geben konnte, wurde ebenso im Amt bestätigt.

Ostermann wies in seinem Rechenschaftsbericht daraufhin, dass bei den gerade durchgeführten Wahlen zur hessischen Architektenkammer (AKH) der BDB-HESSENFRANKFURT sein Ergebnis erheblich ausbauen konnte. „Wir sind mit fünf Vertretern in der Vertreterversammlung. Diese Unterstützung durch unsere Kollegen macht deutlich, dass die von uns eingeschlagene Strategie richtig ist,“ so der Vorsitzende des BDB-HESSENFRANKFURT weiter.

Ganz bewusst kümmere sich der BDB-HESSENFRANKFURT um die praktischen Probleme wie die schnellstmögliche Bearbeitung von Bauanträgen, die Begrenzung der das Bauen einschränkenden Regeln von energetischen Fragen bis hin zu den kommunalen Stellplatzsatzungen.

„Wichtig ist uns im BDB auch die Unabhängigkeit freischaffender Architekten und Ingenieure. Nur so ist ein kreatives und wettbewerbsfähiges Angebot für unsere Kunden, die Bauherrenschaft möglich,“ so Andreas Ostermann abschließend.