Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn – 37 Jahre im hessischen Landtag

Unser 1. Schatzmeister, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, verlies mit Beginn der neuen Legislaturperiode nach 37 erfolgreichen Jahren die große politische Bühne.
Bereits mit 17 Jahren begann sein politisches Engagement. Alleine 9 Jahre war er Landesvorsitzender der hessischen FDP ( 2005 bis 2014).

Für die unzähligen Ehrenämter und politischen Funktionen des studierten Juristen in Land und Staat seien stellvertretend genannt seine Zeit als Staatsminister der Justiz und Vizeministerpräsident unter Roland Koch von 2009 bis 2014, oder seine Mitgliedschaft im Bundesvorstand der FDP, sowie die zuletzt eingenommen Position als Vizepräsident des hessischen Landtags, die er mit hohem Engagement ausfüllte.

Wer ihn näher kennt weiß, dass er nicht nur sagt was er denkt, und selten mit seiner Meinung hinter dem Berg hält, sondern vor allem auch tut was er sagt.
Er hat nach seinem Amtsantritt als Schatzmeister des BDB-HESSENFRANKFURT in kurzer Zeit die Finanzstruktur unseres Verbandes reorganisiert und eine gesunde finanzielle Basis für eine breitgefächerte Verbandsarbeit geschaffen, die allen Mitgliedern zu Gute kommt.

Für einen Berufsverband ist der Weg zur Politik ein wichtiger und zu pflegender, ja unverzichtbarer Teil der Verbandsarbeit.
Auf der politischen Ebene werden durch die Legislative die Bedingungen geschaffen, die uns alle unmittelbar betreffen.
Dort den entsprechenden Zugang zu haben um Gehör zu finden, ist elementar.
Hier können und konnten wir immer auf Jörg-Uwe Hahn bauen.

Auch wenn für ihn nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt, hoffen das wir noch viele Jahre auf seinen geschätzten Rat zählen können.