Kostentreiber im Bauwesen – BAUTRÄGER-, PROJEKTENTWICKLER- UND INVESTORENTAG

Vortrag Tobias Rösinger




Am 14.02.2020 führte die VHV Versicherungen den ersten Bauträger-, Projektentwickler- und Investorentag in Frankfurt am Main durch. Die Veranstaltung entwickelte sich zu einem vollen Erfolg. Fast alle der über 140 angemeldeten Teilnehmer kamen an diesem Freitag und konnten sich über 6 hervorragende Referenten erfreuen.

Mit den Themen

„Kostentreiber im Bauwesen“
Referent: Tobias Rösinger, geschäftsführender Gesellschafter der Wentz & Co. GmbH,

„Kann eine Versicherung zur Prozessvereinfachung/-beschleunigung im Bauablauf beitragen?“
Referent: Christian Schattenhofer, Vertriebsdirektor VHV Versicherungen,

„Bauschäden im Focus“
Referent: Martin Hildebrand, Geschäftsfeldleiter TÜV Rheinland

wurde das Interesse geweckt und in der Mittagspause gab es reichlich Nachfragen der Teilnehmer.







Nach der Stärkung ging es weiter mit den Themen

„Die Zukunft der digitalen Immobilieninvestments – Tokenisierung von Immobilien“
Referent: Carl-Friedrich von Stechow, Vorstand Exporo AG

„Steigende Bauschadenkosten – sinkt die Bauqualität als Folge der guten Konjunktur?“
Referentin: Dipl.-Ing. Heike Böhmer, geschäftsführende Direktorin IFB Hannover, Institut für Bauforschung e. V.

„Die neueste Rechtsprechung zum Baurecht – Auswirkungen auf die Baupraxis“
Referent: RA Markus Cosler, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Lehrbeauftragter für Baurecht an der FH Hannover, Rechtsanwaltskanzlei Delheid Soiron Hammer, Aachen)

Nach der Tagung waren die Teilnehmer begeistert, dass Sie an dieser kostenfreien Veranstaltung teilnehmen konnten und einige wollten sich bereits für eine Folgeveranstaltung in 2021 registrieren lassen. Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer noch eine gelbe VHV-Rose, da der Valentinstag sich dem Ende neigte.




VHV