E+CO O ist AKTIV-PARTNER der INITIATIVE ZUKUNFT FACHKRAFT




Mit der E+CO O GmbH hat die INITIATIVE ZUKUNFT FACHKRAFT einen weiteren AKTIV-PARTNER gewonnen, um junge Menschen für eine Ausbildung in der Baubranche zu begeistern. Das Unternehmen ist in der Ausführung von Bauleistungen sowie im Baumanagement tätig und weiß, wie wichtig es ist, gut ausgebildete Fachkräfte auf den Baustellen im Einsatz zu haben.

„Die Firma E+CO O GmbH war sofort dabei, als wir angefragt hatten“, so Thomas M. Reimann, Initiator und treibende Kraft der INITIATIVE ZUKUNFT FACHKRAFT. „Mittlerweile haben wir auch den ersten Praxistag gemeinsam durchgeführt. Es war ein großer Erfolg, jetzt auch das Berufsbild des Dachdeckers sowie die Ausbildungsmöglichkeiten der haustechnische Gewerke den Schülern vermitteln zu können.“

Auch Erich Schleßmann, Koordinator der Initiative und Bindeglied zu den Schulen, lobt das Engagement des jungen Unternehmens: „Wir brauchen solche Unternehmer als Partner, die sich unser Konzept der Berufsorientierung für Schüler zu eigen machen und in Abstimmung mit uns Praxistage in ihrer eigenen Region anbieten. Wir nehmen jedes Interesse, sich an unserer Initiative zu beteiligen, dankend an.“

INITIATIVE ZUKUNFT FACHKRAFT
BDB-HESSENFRANKFURT