Wechsel im Aufsichtsrat der ALEA AG

 

Das Bauunternehmen ALEA Hoch- und Industriebau AG mit Sitz in Frankfurt am Main, vollzieht einen Wechsel im Aufsichtsrat. Auf den promovierten Politologen Dr. Norbert Stenzel folgt der 1. Vorsitzende des BDB-HESSENFRANKFURT Dipl.-Ing. (FH) BDB Andreas Ostermann. Ostermann wurde im Rahmen der Hauptversammlung des Unternehmens am 28.06.2018 als neues Mitglied in den Aufsichtsrat berufen.

 

Ostermann führt ein Ingenieurbüro in Schwalbach und ist seit Jahren in der Rhein-Main-Region zuverlässiger Partner im Baumanagement. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Projektleitung, Baubetreuung oder Abrechnung von Bauleistungen. Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung. Ostermann ist für den professionellen Umgang mit auch schwierigen Sachverhalten vertraut. So hat er beispielsweise die Aufstockung des Z-Baus im Bürgerhospital Frankfurt begleitet.

 

Vorsitzender des Aufsichtsrats der ALEA AG ist der ehemalige Staatsminister a.D. Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, sein Stellvertreter ist der IG-Metall-Vorsitzende i.R. Jürgen Peters.

 

„Es ist bekannt, dass ich seit geraumer Zeit im Vorstand des BDB-HESSENFRANKFURT erfolgreich wirke und mit Andreas Ostermann harmoniere“, so Reimann. „Umso mehr freut es mich, dass Andreas Ostermann sich im Aufsichtsrat der ALEA AG engagieren wird.“

 

„Es war leicht für mich, sich für ein Engagement bei der ALEA AG zu entscheiden. Ich sehe diese ausgezeichnete Entwicklung des Familienunternehmens jetzt seit einigen Jahren und werde mich gerne mit meiner Erfahrung einbringen. Ich sehe großes Potenzial für das Unternehmen“, so Ostermann nach seiner Wahl.

 

ALEA