Thomas M. Reimann gegen Schwarzarbeit auf dem Bau

Ein Schaden in Millionenhöhe ist durch Schwarzarbeit auf dem Bau entstanden. Deshalb haben Ermittler einen Bau-Mafia-Ring im Rhein-Main-Gebiet hochgehen lassen. Sechs Verdächtige wurden festgenommen. Das ist zwar ein Erfolg, aber das Problem mit Schwarzarbeit in der Baubranche ist damit noch lange nicht gelöst. Romina Morinello, Simone Elbing und Philip Hinken berichten über die Einzelheiten.

Allein bei  den Fällen, die der Zoll aufgedeckt hat, liegt der Schaden bei rd. 800 Mio. Euro jährlich.
Die Dunkelziffer, so schätzt das Institut für angewandte Wirtschaftsforschung in Tübingen, liegt bei mehr als 330 Mrd. Euro.

Genau das macht das Image seiner Branche kaputt. Und das ärgert Bauunternehmer Thomas Reimann aus Bad Vilbel.

Hier können Sie den Beitrag von RTL-HESSEN sehen

Quelle: RTL Hessen, Montag bis Freitag um 18:00 Uhr via Kabel-TV sowie online auf www.rtl-hessen.de

BDB-HESSENFRANKFURT