1

Peseke, Horst

Logo Baumeister Akademie (web 601x189)_BDB-Service

 

 

Dipl.-Ing. Horst Peseke

 

Horst Peseke ist seit 1998 für Bollinger + Grohmann tätig. Seitdem plant er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Projekten und Wettbewerben Tragwerke für Konstruktionen aus Stahl, Stahlbeton, Holz und Verbundbauweise. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet der Umgang mit Bestandsbauten. Er hat an Planungen zum Erhalt von Denkmälern der 20er und 50er Jahre, wie der Großmarkthalle Frankfurt, dem Bundesrechnungshof Frankfurt und dem Philosophikum Frankfurt mitgewirkt.

 

Horst Peseke hat 1998 sein Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Gesamthochschule Kassel mit dem konstruktiven Schwerpunkt als Diplomingenieur abgeschlossen. Seit 2010 Jahren nimmt Herr Peseke an der Universität Kassel im Fachbereich Architektur Lehrverpflichtungen in den Gebieten Konstruktive Grundlagen und Bauen im Bestand wahr.